Wie pflegt man Handschuhe, damit sie länger halten?
Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität bilden die Grundlage unseres Lebens. Dem Phänomen der Wegwerfgesellschaft entgegenzuwirken, ist daher eines unserer Hauptanliegen. Davon profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihr Geldbeutel.
Neben dem Kauf von langlebigen und im Design zeitlosen, recycelten und/oder wiederverwertbaren Handschuhen hat auch die richtige Pflege und Reinigung Einfluss auf die Lebensdauer eines Produktes. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Handschuhe richtig reinigen, um ihnen eine lange Lebensdauer zu garantieren.
Unterschiedliche Materialien erfordern unterschiedliche Pflege
Wussten Sie, dass Handschuhe aus 100 - 150 verschiedenen Teilen bestehen? Zur Reinigung von Textilhandschuhen empfehlen wir eine Handwäsche mit Feinwaschmittel und reinem Wasser. Dann wickeln Sie den Handschuh in ein Handtuch und tupfen ihn trocken, wenn nötig fest, aber nicht auswringen!
Lederhandschuhe sollten nur mit einem Lederpflegemittel gereinigt werden, da das Leder bei der Reinigung mit Wasser steif und spröde wird. Bei kombinierten Leder- und Textilhandschuhen reinigen Sie die Lederbereiche mit einem speziellen Pflegemittel, die Textilbereiche mit einer feuchten Bürste/einem feuchten Lappen und einem milden Reinigungsmittel. SAVIOR Handschuhe sollten mit einem warmen, feuchten Tuch mit Textilreiniger abgewischt werden. Um Fleckenbildung zu vermeiden, sollten nasse Handschuhe nicht mit anderer Kleidung in Berührung kommen.
Sie können sie waschen - müssen aber die Maschinenwäsche vermeiden
Das Waschen in der Waschmaschine verkürzt die Lebensdauer des Handschuhs. Wasserdichte Handschuhe haben verklebte Membranen. Das Waschpulver wäscht diesen Klebstoff langsam aus, was dazu führen kann, dass das gesamte Futter des Handschuhs herausgerissen wird. Handschuhe sollten daher immer mit der Hand gereinigt werden.
Richtiges Trocknen von Gläsern - das ist genauso wichtig!
Skifahren ist ein Sport mit einem hohen Aktivitätsniveau. Handschuhe können daher durch starkes Schwitzen sowohl außen als auch innen feucht werden. Nass gewordene Handschuhe sollten bei mäßiger Hitze getrocknet werden, d. h. die Handschuhe sollten niemals auf einen Ofen oder eine Heizung gelegt werden.
Dies ist ein weit verbreiteter Fehler, der die Materialien beschädigen und die Leistungsfähigkeit der Materialien beeinträchtigen kann. Es ist daher besser, den Handschuh in einen trockenen, beheizten Raum (Fußbodenheizung) zu legen und mit der Öffnung nach oben aufzuhängen oder zu legen. Das Gleiche gilt für das Trocknen der Handschuhe nach der Reinigung.
Schlussfolgerung
Wir wollen Handschuhe herstellen, die aufgrund ihrer Qualität, ihres Designs und ihrer Funktionalität lange halten und nicht ausgetauscht werden müssen. Mit unseren Tipps können Sie jetzt Ihren Geldbeutel und unsere Umwelt schonen, damit wir noch viele naturverbundene Momente gemeinsam genießen können.